Nähmaschinen Museum Dürnten

Das Nähmaschinen-Museum am Pilgersteg macht die Geschichte der mechanischen Nähmaschine erlebbar. Die Ausstellung zeigt die historische und technische Entwicklung vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Neuzeit und gibt einen Überblick über die verschiedensten Einsatzbereiche: Vom einfachen Haushaltmodell bis zur hochkomplexen Spezialmaschine - aus verschiedenen Ländern, vom Werkzeug zum Statussymbol, von der Industriemaschine bis zum Spielzeug – aber immer ein mechanisches Kunstwerk. Kommen Sie mit auf diese etwa 90 minütige geführte Zeitreise. Interessieren Sie sich für die Geschichte der Mode und der Schneiderei - sind Nähen oder Quilten Ihre Hobbies? Fasziniert Sie die technische Entwicklung und die Mechanik? Lieben Sie die Ästhetik von historischen Objekten und noch immer funktionierenden Maschinen? Kann man Sie mit Geschichte(n) aus der industriellen- und sozialen Vergangenheit begeistern? Dann finden Sie im Nähmaschinen-Museum ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Gerne können Fahrgemeinschaften gebildet werden, um die An- und Abreise zum Nähmaschinenmuseum einfacher zu gestalten. Es bietet sich als Treffpunkt der Parkplatz an der Bushaltestelle Belsitostrasse/ Kindergarten Thäli um 16:15 Uhr an. Die ideale Gruppengrösse liegt bei 15 - 25 Personen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig über diese Seite mit dem Ausflugsziel "Nähmaschine" oder per Mail an Ralf Graf (vize@quartierverein-lenggis-kempraten.ch) an. Der Anmeldeknopf befindet sich weiter unten auf dieser Seite. Teilt bitte ebenfalls mit, ob ihr an der Fahrgemeinschaft interessiert seid oder gar ein Auto zur Verfügung stellen könnt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Dürnten

Nähmaschinenmuseum Walderstrasse 202 8635 Dürnten