Besichtigung Löschzug der SBB

Als Lösch- und Rettungszug (LRZ) bezeichnen die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) Spezialschienenfahrzeuge zur Rettung von Personen und Gütern (insbesondere in Eisenbahntunneln), der allgemeinen Brandbekämpfung (insbesondere auch bei Bränden in unmittelbarer Nähe von Bahnanlagen) und der Ölwehr. Somit können schweizweit Ereignisorte auf risikoreichen Strecken innerhalb 30 – 60 Minuten erreicht werden. Es ist eine Anmeldung erforderlich, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte bis 24.05.2024 bei praesidentin@quartierverein-lenggis-kempraten.ch oder Barbara Klarer-Meissner: 079 645 16 18 anmelden.

Rapperswil-Jona

Wir treffen uns an der Bushaltestelle der Linie 994 am Bahnhof in Rapperswil und gehen gemeinsam zum Lösch- und Rettungszug

Quartierverein Lenggis-Kempraten

Fr, 31.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr